Herbst 2018

der Herbst steht im Zeichen künstlerisch-wissenschaftlicher Projekte. Ende September gibt´s das offizelle Abschluss-Event der „Atlas Workshops“ in Rabat (Marokko). Und Anfang November (8.-10) veranstalte ich zusammen mit Jan Burkhard am ZZT das Symposium „Transformative Practices“.

2018 ist gepraegt von Arbeitsphasen

für das Duo Mertin – Niznik. Für Anfang 2019 ist ein Bühnenperformance-Stück geplant.

Herbst 2017

Der Herbst steht im Zeichen der interdisziplinären Projekte:
Im Oktober eine Tanz/Musik – Performance in Kooperation mit dem Kulturhaus Osterfeld und dem Stadttheater-Pforzheim.
Im November das Artlab des DAAD-Projektes „die Atlaswerkstätten von Agdz“ im ZZT-Köln.
Im Dezember die Performance „Bleistiftmusik“ mit Musik, Tanz und Zeichnung in Trier.

Buehnen-Performance

Momentan arbeiten Justyna Niznik und Holger Mertin an einer Bühnen-Performance für ihr Duo. Am 24.6. gibt es ein Geprächskonzert im Kölner „Raum 20“ mit Eindrücken aus dem neuen Programm.

30. April , Köln im King George „Tribute to Jaki Liebezeit“

Ende dieser Woche gibt es ein Tribute-Konzert für den kürzlich verstorbenen Jaki Liebezeit !

Holger: „Jaki sollte am 30. April zusammen mit Josef Suchy, dem Produzenten unseres gemeinsamen Albums „Aksak“, im King George auftreten, leider geht das nicht mehr. Josef bat mich, Jaki zu vertreten, eine große Ehre für mich.“

21.04. „The Immersive Project“

Nach dem großen Fazil Say-Projekt mit dem WDR-Rundfunkorchester Ende Januar, möchte ich euch auf den Release/Party-Ternin von „The Immersive-Project“ am 21.04. im Kölner Stadtgarten hinweisen – ein Kollaborations-Projekt mit Akteuren des Schweizer Spezialmaterial-Labels und vielen spannenden Gästen.
Weitere Infos gibt´s die kommenden Wochen u.a. auf Facebook.

28.11. – 3.12. DAAD-Project „Die Atlaswerkstaetten von Agdz“

eine super Woche mit den marokkanischen Ahwash Musikern/Tänzern am „Zentrum für Zeitgenössischen Tanz“ in Köln

Die Atlaswerkstaetten von Agdz 12.09.- 21.09.

Ich bin Teil des neuen Projekts „Die Atlaswerkstätten von Agdz“, einer interdisziplinären DAAD Forschungsplattform in Marokko/Deutschland mit den Bereichen Musik/Tanz/Philosophie/Ressourcen Management.

Musikmesse Frankfurt

Im Deutschlandfunk bin ich am kommenden Donnerstag, 7.4. von 10:10-11:30 Uhr als Talkgast und Solist von der Musikmesse Frankfurt live zu hören.

Schaltet doch mal ein.

Neue Sneak Peek

„Hallo, ein Doku-Film über die Arbeitsphase des neuen Duos von Justyna Niznik (Geige/Loops) und mir gibt’s auf meinem Youtube-Kanal.“